Über



Wer steckt hinter Notfallkompetenz?

Hi, mein Name ist Collin Schneider.

Ich lebe mit meiner Frau und unserem Sohn in Rheinhessen.


Als erfahrener Notfallsanitäter und Medizinpädagoge habe ich in mehr als sieben Jahren Rettungsdienst und über 2500 Einsätzen oft festgestellt, dass es in der Versorgung Verletzter und Kranker häufig an Kenntnissen zur Versorgung von Jungen und Alten mangelt.

Deshalb habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, diese Lücke zu füllen und qualitativ hochwertige, praxisnahe und nachhaltige Notfalltrainings für Jedermann anzubieten.


So liegt der Schwerpunkt von Notfallkompetenz auf den Kindernotfalltrainings, die sich an Eltern, Großeltern und nahe Angehörige von Kindern richten.
Daneben biete ich für Kindergärten und Grundschulen Pflasterpass®-Kurse an, um die Grundlagen der Ersten Hilfe schon an die Kleinsten unter uns weiterzugeben.


Neben den Notfalltrainings für Laien stehe ich auch als Honorardozent für Ihre rettungsdienstliche Ausbildung zur Verfügung. Als aktiver Notfallsanitäter, staatlich geprüfter Desinfektor und Medizinpädagoge (B.A.) biete ich Ihnen ein breites Spektrum an Themen für die Notfallsanitäter- oder Rettungssanitäter-Ausbildung.


Auf dieser Website finden Sie alle nötigen Informationen – viel Spaß!


Zu den Kursen
Share by: